IGS Grete Unrein Web

 
 
Schülervertretungsnews
Inhalt...

Klassensprecherseminar

von Eric Weber am
Liebe Schulgemeinde,
die Klassensprecher*innen der 5. bis 7. Klassen begaben sich mit den
Klassensprecher*innen des Angergymnasiums vom 08. - 10.03. zum Seminar in die Jugendherberge nach Bad Sulza. Von der Jugendherberge sind wir herzlich empfangen worden und bekamen jede Unterstützung, die wir für ein erfolgreiches Klassensprecher*innen Seminar benötigten. Unser Dank gilt an dieser Stelle allen Mitarbeiter*innen der Jugendherberge Bad Sulza. Ihr wart spitze! Eine kleine Anekdote möchte ich hier gern erzählen. Am zweiten Tag, wir saßen beim Frühstück, da kam eine Mitarbeiterin aus der Küche zu uns und fragte meine Kollegin und mich: „Sagen Sie mal, was sind denn das für Kinder? Die sagen guten Morgen, essen ruhig am Tisch und knallen nicht mit den Türen." Meine Kollegin antwortete ihr. „Na ja, dass sind alles Klassensprecher*innen. Das sind Schüler*innen, die sich für ihre Mitschüler*innen einsetzen und für die Schule engagieren.“ Darauf hin ging die Frau zurück in die Küche und sagte zu ihrer Kollegin: „Du, jetzt weiß ich Bescheid. Mein Kind wird Klassensprecher!“ Ist das nicht herrlich?
Insgesamt hatten wir drei schöne sowie ereignisreiche Tage, lernten viel und hatten jede Menge Redebedarf, für die die Zeit kaum auszureichen schien. Nun sind wir mit Ideen an die IGS zurück gekommen. Diese möchten wir mit Ihnen und euch in der nächsten Lehrerdienstberatung und Klassensprecher*innen Konferenz teilen. Wir stehen in den Startlöchern und würden uns freuen, wenn wir einige Impulse umsetzten könnten und dafür suchen wir viele Unterstützer*innen.
Die Klassensprecher*innen und Frau Hempel
     
   3531754 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen