IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews

Großes Interesse am Tag der offenen Tür 2024

von A. Schure am
Nicht nur im Chemieraum wurde experimentiert
(Foto: JR) © 2024
Nicht nur im Chemieraum wurde experimentiert
Sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag war reger Betrieb in unserem Schulhaus.

Während in der Zeit von 8:00 - 12:00 Uhr die Grundschüler begleitet von den Elftklässlern von Station zu Station die IGS kennenlernten, folgten ab 15:00 Uhr zahlreiche Gäste der Einladung zum Tag der offenen Tür.
"Offen für alle" - das wurde sprichwörtlich genommen. So begrüßte die IGS-Schulgemeinde nicht nur zukünftige und derzeitige Eltern und Schüler, es kam auch immer wieder zu herzlichen Begrüßungen ehemaliger IGS-Schüler mit IGS-Lehrern.
Einige von ihnen kannten die "Grete" noch aus der Zeit vor der Renovierung 2008 - 2010, vermissten einerseits die selbst angefertigten Wandgemälde, staunten jedoch nicht schlecht ob der Veränderungen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle allen Aktiven, vom Kellergeschoss, über den Sportbereich bis zum Dach.
     
   3531753 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen