IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews

Vielen Dank für Eure Spende!

von Eric Weber am
Unicef Spendenurkunde
Unicef Spendenurkunde
Liebe Schüler:innen der Integrierten Gesamtschule "Grete Unrein" Jena.
Ihr habt 182,50€ für die weltweite UNICEF-Hilfe gespendet. Dafür danken wir euch sehr!
Mit eurer Spende helft ihr uns ganz konkret, Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen. Denn jedes Kind hat das Recht auf eine Kindheit - unabhängig davon, wo es lebt, welche Hautfarbe es hat oder welcher Religion es angehört.
Wir sorgen zum Beispiel dafür, dass Kinder in die Schule gehen können, dass sie medizinisch behandelt werden, wenn sie krank sind und dass sie sauberes Trinkwasser, sowie eine ausreichende Ernährung erhalten. Wir setzen uns außerdem dafür ein, Kinder vor Ausbeutung und Gewalt zu schützen.
Mit Hilfe von Spendern wie euch konnten wir so dazu beitragen, dass heute mehr Kinder denn je zur Schule gehen. Die Kindersterblichkeit hat sich in den letzten 30 Jahren halbiert, Krankheiten wie Kinderlähmung sind so gut wie ausgerottet.
UNICEF versteht sich als Anwalt der Kinder und setzt sich dafür ein, dass ihre Rechte in allen Ländern der Erde verwirktlicht werden. Wir danken euch, dass ihr uns bei dieser großen Aufgabe helft.
Viele Grüße
i.A. Simone Querbach, UNICEF
     
   3531882 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen