IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews

Weihnachtswichtel

von Eric Weber am
Die 5. Klassen als Weihnachtswichtel
Die 5. Klassen als Weihnachtswichtel
In den letzten Wochen vor Weihnachten wurden fleißig Weihnachtskarten und Weihnachtsdekoration gebastelt, Am Tag der offenen Tür und vor dem Weihnachtskonzert hat die Klasse 5B einen Basar durchgeführt. Von den Einnahmen wurden 50 Euro an das Jenaer Tierheim gespendet. Außerdem hat die Klasse 44 coole Weihnachtskarten für die Bewohner des Pflegeheims „Am Hahnengrund“ gestaltet und geschrieben. Enni und ihre Mama, die das Pflegeheim leitet, haben die Karten am 13.12. verteilt. Alle haben sich riesig gefreut. So haben wir als Weihnachtswichtel ein wenig Weihnachtsfreude verbreiten können. (geschrieben von Nele, Enni und Joelle, Klasse 5B)

Auch die Klasse 5A war fleißig und hat Regenwürmer aus Ton gesessen. Am Tag der offenen Tür wurden alle verkauft. Ein Teil des Erlöses (87€) wurde gespendet. Für ein Migrantenkind aus Afghanistan wurde ein schönes Weihnachtspäckchen im Wert von 25€ zusammengepackt.
     
   3226757 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen