IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews

Spendenbericht für Lugoj

von Eric Weber am
Kuchenbasar der 6C
Kuchenbasar der 6C
Liebe Schülerschaft,
seit vielen Jahren gibt es zwischen Jena und Lugoj in Rumänien ein von euch getragenes soziales Projekt. In den ersten Jahren ging es darum, über ein Schuljahr hinweg ein warmes Mittagessen für Kinder, die in Armut leben zu finanzieren. Im vergangenen - wie auch schon in den beiden vorherigen Jahren - sammelten wir Spendengelder, um deutsche Bücher für die Schulbibliothek zu kaufen. Außerdem unterstützen wir ein Projekt der katholischen Kirche und spendeten für Weihnachtspäckchen für bedürftige Familien.

Im letzten Jahr sind dabei 140,24€ zusammen gekommen.

Herzlichen Dank an die Klassensprecher*innen und die Schülervertretung, die durch die Klassen gegangen sind und Geld für dieses Projekt gesammelt haben. Ein besonderer Dank kommt der Klasse 6b und 6c zu, die durch ihre Kuchenbasare zum Erfolg des Spendentages am 17.11.2022 beigetragen haben!

Andrea Hempel
im Namen der Schülervertretung der IGS „Grete Unrein“
     
   3226757 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen