IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews

KuPra 22

von Eric Weber am
Der 11. Jahrgang vor den Hausteichen in Plothen
© 2022
Der 11. Jahrgang vor den Hausteichen in Plothen
Traditionell zum Jahresbeginn der 11. Jahrgangsstufe fahren diese Schüler:innen in das sogenannte "Kulturpraktikum". Ziel ist - auch aufgrund der Lage im Schuljahr - nicht nur eine inhaltliche Auseinandersetzung mit den angebotenen Themen, sondern auch ein menschliches Näherbringen der neu zusammengesetzten Klassen.
In diesem Jahr fand das Kulturpraktikum in Plothen statt. Kultur verstehen wir dabei nicht nur als bildende Kunst in seinen Facetten, sondern auch in der breiten Auslegung des Kulturbegriffes, weswegen neben dem künstlerisch-praktischen Kurs auch ein Darstellen & Gestalten-, ein Tanzkurs, sowie ein Chorprojekt angeboten wurden konnten.
Die Erfahrungen, die die Schüler:innen in diesem Projekt sammeln konnten gehen über die üblichen Schul- und Unterrichtsinhalte hinaus und ermöglichen eine allumfassende Bildung der jungen Generation, die schon in den Startlöchern steht, unsere Zukunft aktiv mitzugestalten.
     
   3110928 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen