IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews

Donnerstag - Deutsch-Französischer Schüleraustausch 2022 erfolgreich beendet

von A. Schure am
Ca. 50 französische Gäste besuchten die IGS und unsere Stadt Jena
© 2022
Ca. 50 französische Gäste besuchten die IGS und unsere Stadt Jena
Aus coronotechnischen Gründen fand in diesem Jahr der Schüleraustausch leider nur an einem Tag statt, aber - es geht weiter!

Unsere Gäste verbrachten eine Woche in Berlin, auf ihrer Rückreise führte sie ihr Weg zu uns an die IGS.
Das Team der Französischlehrerinnen bereitete einen herzlichen Empfang, ein abwechslungsreiches Programm und am Abend ein Buffet vor. Natürlich, auf ausdrücklichen Wunsch unserer Gäste, mit Thüringer Bratwurst.

Die französischen Kollegen fragten ihre Schüler am Abend, was ihnen denn in Berlin am besten gefallen habe. Einhellige und spontane Antwort der Schüler: Heute!
Ein besseres Kompliment kann man doch nicht erhalten.

Der Deutsch-Französische Schüleraustausch wird also in die nächste Runde gehen, einen vorerst internen Termin gibt es schon.
À bientôt à Ruffec et à La Rochefoucauld, chers amis.
     
   2926541 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen