IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews

Erfolgreiche DSD I-Prüfung

von Eric Weber am
(v.l.n.r. Sidra Najar, Schugufa Ahmadi
© 2021
(v.l.n.r. Sidra Najar, Schugufa Ahmadi
In diesem Schuljahr absolvierten erstmalig drei Schülerinnen erfolgreich die DSD I Prüfung (Deutsches Sprachdiplom) an unserer Schule. Unser herzlichster Glückwunsch geht an Schugufa Ahmadi, Sidra Najar und Nour Waez. Letztere konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht an der feierlichen Übergabe des Zertifikates teilnehmen.
Die Zielgruppe des DSD I sind Schüler:innen im Alter von 14 bis 16 Jahren, die ihre allgemeinsprachlichen Deutschkenntnisse nachweisen möchten. Dafür legen sie eine Prüfung in den Bereichen mündliche und schriftliche Kommunikation ab. Unsere Schülerinnen haben sich dieser Aufgabe erfolgreich gestellt. Darauf sind wir als Schulgemeinschaft sehr stolz. Noch einmal: Herzlichen Glückwunsch euch dreien.
Wir hoffen, dass sich auch im kommenden Schuljahr wieder Schüler:innen dieser Prüfung stellen werden.
     
   2669167 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen