IGS Grete Unrein Web

 
 
Community News
 

Friedensaktivistin Faten Mukarker am Freitag an der IGS

von A. Schure am
Berichtet über über die besonderen Bedingungen des alltäglichen Lebens.
© 2019
Berichtet über über die besonderen Bedingungen des alltäglichen Lebens.


(AH) Liebe Schüler*innen der IGS und des Angergymnasiums,

Ich freue mich, euch auf die Lesung „Leben zwischen den Mauern“ mit der Friedensaktivistin Faten Mukarker aus Palästina aufmerksam machen zu können.

Im März 2019 reiste ich mit einer Frauengruppe aus Jena nach Beit Jala in Palästina. Die Mauer um Bethlehem hat in uns großes Unbehagen ausgelöst. Die Erzählungen von Faten sowie der gemeinsame Ausflug nach Hebron haben uns nachhaltig beeindruckt.
Faten Mukarker ist im November 2019 auf Lesereise durch Deutschland. Diese Gelegenheit haben wir genutzt, Faten am 29.11.2019 in unsere Schule einzuladen.

Unsere Schulleitung hat die Veranstaltung für die gesamte Abiturstufe als Pflichtveranstaltung geplant.
Wir freuen uns über kleine Spenden, die am Ende der Veranstaltung gesammelt werden.

Den genauen Ablauf entnehmt Ihr bitte unserem Kalender.
     
   1820839 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)