IGS Grete Unrein Web

 
 
Community News
 
 
Partnerschaften mit IGS in Gießen und Deidesheim wieder aktiv
von A. Schure am 06.09.2017 um 21:06

Kontakte wurden schnell geknüpft zwischen den Schülern aus Gießen, Jena und Deidesheim
© 2017
Kontakte wurden schnell geknüpft zwischen den Schülern aus Gießen, Jena und Deidesheim
(KS/SH) Nach Unterbrechung wurde auf Einladung der IGS Deidesheim/Wachenheim das traditionelle Treffen der Partnerschulen wiederaufgenommen.
So machten sich 14 Schüler der 6. und 9. Klassen auf den Weg zum Kennenlernen, Wandern, Kultur genießen und zum naturwissenschaftlichen Wettstreit.
Nach anfänglichem Fremdeln war in der Jugendherberge Neustadt an der Weinstraße endlich Gelegenheit, sich näher kennenzulernen. So tauschte man am nächsten Tag bei Dombesichtigung in Speyer, Sea-Life und Rheinschifffahrt Erfahrungen und Adressen aus.

Ein großes Lob und dickes Danke gebührt dem Vorbereitungsteam um Sarah und Johannes aus Deidesheim, denen es gelang, dass sich alle rundum wohlfühlten.

Pläne für das kommende Jahr, dann in Gießen, wurden bereits geschmiedet.

Vielen Dank und herzliche Grüße aus Jena



 
 
 
     
   1080735 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)