IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Schulnews

Wir berichten vom Chorlager

von Eric Weber am
Der Chor vor der Jugendherberge Bad Sulza
© Anna Zachau (Klasse 12/ARG)
Der Chor vor der Jugendherberge Bad Sulza
Seit diesem Schuljahr hat die IGS wieder einen Schulchor (bzw. sogar zwei). Gemeinsam mit dem Adolf-Reichwein-Gymnasium haben wir uns entschieden eine "Chor-Kooperation" einzugehen, um Schüler:innen und Stimmen zusammenzubringen, gemeinsame Kräfte zu bündeln und somit ein neues und in dieser Form für Jena einzigartiges Projekt auf die Beine zu stellen.

Für das Kennenlernen der beiden Chöre und die Erarbeitung unseres Weihnachtsprogramms fuhren wir vom 15. - 19.11.2021 ins Chorlager nach Bad Sulza. Natürlich unter Einhaltung strenger Hygieneregeln, einem durchdachten Infektionsschutzkonzept und täglichen Tests.

Wie es war, können Sie und ihr hier im Erfahrungsbericht von Luna und Mara (Klasse 5, Adolf-Reichwein-Gymnasium) nachlesen:

Das Chorlager war cool, weil man neue Freunde finden konnte. Außerdem gab es schöne Zimmer und bequeme Betten und in den regelmäßigen Pausen konnte man das Essen genießen. Die Anlage war sehr groß und man konnte gut spielen. Intensiv haben wir die modernen und klassischen Lieder mit der Lehrerin Frau Gorzny (IGS) und den Lehrern Herrn Arenhövel (ARG) und Herrn Weber (IGS) gelernt. Die sechsstündigen Proben pro Tag bereiten uns auf das Weihnachtskonzert und den 30. Geburtstag der IGS vor.
     
   2999330 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen