IGS Grete Unrein Web

 
 
 
Förderverein News
 
Mitteilung des Fördervereins der „Grete-Unrein-Schule“ e.V. Jena
von A. Schure am 18.06.2014 um 21:12

Wichtige Information für alle Eltern
© 2014
Wichtige Information für alle Eltern
Liebe Kollegen_innen, liebe Schüler_innen, liebe Eltern, liebe Mitglieder des Fördervereins und des Vorstandes,

in Anbetracht der derzeitigen hektischen Medienkampagne in Sachen Schulbuchkauf von Schulfördervereinen und Rabattzahlungen von Buchhandlungen an diese Vereine kann der Schulförderverein der IGS folgendes mitteilen:
1. An der IGS hat es zu keinem Zeitpunkt solche geschäftlichen Bedingungen gegeben.
2. Wir verweisen in dieser Sache auf das sehr gute Schreiben des Ministers Matschie und geben dieses allen zur Kenntnis.


Jena, 14.6.2014


Brief des Kultusministeriums

 
 
Förderverein hat neuen Vorstand
von A. Schure am 28.11.2012 um 22:02

Neuer Vorstand, neue Pläne
© 2012
Neuer Vorstand, neue Pläne
Am vergangenen Montag tagte der Vorstand und einige interessierte Mitglieder, um Bericht zu geben über die vergangenen 2 Jahre und, um einen neuen Vorstand satzungsgemäß zu wählen. Erfreulich ist, alle bisherigen Vorstandsmitglieder möchten weiter aktiv bleiben. Wir begrüßen neu - Ina Schmidt. Da ist es wohl nur konsequent, dass so ein gut besetzter Vorstand auch viele Pläne für die kommenden Jahre hat.
Stichwort: The Young Americans....


 
 
1000,-€ Aktion leider nicht geschafft
von Martin Heinrich am 07.11.2012 um 21:05

Unser Ziel am 06.11.2012 haben wir bis 16:00 zum Ende der Aktion leider nicht geschafft. Mit dann doch beachtlichen 562 Stimmen - dies entspricht rechnerisch 187,33 Personen, die ihre Abstimmcodes für unseren Förderverein abgaben. Wir belegen in der Rangliste den Platz 448. Hier noch ein paar weitere Zahlenspiele; Der erste Platz in unserer Kategorie belegt der KSJ Wangen Verein (Katholisch Studierende Jugend) mit 2587 Stimmen. Somit haben 862,33 Personen für diesen Verein abgestimmt. Der Platz 125, welcher für die 1000,-€ mindestens zu erreichen war belegt mit 1473 Stimmen die Aktion Kinderwunsch e.V. aus Leipzig. Hierfür stimmten 491 Personen.
Wir danken euch allen...weiter

 
 
Montag: Jahreshauptversammlung mit besonderem Anlass
von A. Schure am 25.11.2010 um 20:42

Es gibt viele gute Gründe, sich zu erinnern aber auch nach vorn zu schauen.
© 2010
Es gibt viele gute Gründe, sich zu erinnern aber auch nach vorn zu schauen.
Am kommenden Montag, 29.11.2010 um 19 Uhr, treffen sich Gründungsmitglieder, Mitglieder und Freunde des Fördervereins von heute, selbstverständlich auch Schüler der IGS, um turnusgemäß einen neuen Vorstand zu wählen, aber auch, um auf die Geschichte des Fördervereins zurück zu blicken.
Mit dem Blick nach vorn werden zwei Schülerfirmen gegründet. Die Namen dieser beiden Firmen sind noch "in Arbeit", also geheim.

 
 
20 Jahre Förderverein und Jahreshauptversammlung des Fördervereins
von A. Schure am 18.11.2010 um 20:19

Unser Förderverein hat guten Grund auf eigene Geschichte stolz zu sein.
© 2010
Unser Förderverein hat guten Grund auf eigene Geschichte stolz zu sein.
Das Gründungsdatum des Fördervereins "Grete-Unrein-Schule" e.V. Jena liest man den 10. November 1990 in den Dokumenten. Damals trafen sich ca. 10 Lehrer der Grete-Unrein-Schule, um ein erstes großes Projekt zu starten: Die Geschichte unserer Schule sollte in in einer Broschüre gedruckt werden. Inzwischen existieren davon nur noch wenige Exemplare.
20 Jahre danach, am Montag, den 29.11.2010 um 19 Uhr, wollen sich Gründungs- und aktuelle Mitglieder sowie alle Freunde des FÖV treffen, um Rückschau auf eine bewegte und erfolgreiche FÖV-Geschichte zu halten. Natürlich geht der Blick auch nach vorn, vielleicht auf einen 2. Band der Broschüre? Weiterhin: Im kommenden Jahr feiern wir...weiter

 
 
Förderverein in eigener Sache
von Martin Heinrich am 27.07.2010 um 11:11

Gestaltung: Holger Hermann

 
 
FÖV-Vorstandsitzung / Info an alle Mitglieder
von A. Schure am 27.03.2008 um 21:05

Der Vorstand des Fördervereins trifft sich zu seiner ersten Sitzung im Jahr 2008 am 14. April 2008, 19 Uhr. Einladung folgt.

Die Bestätigung zum Jahresbeitrag 2007 geht in den nächsten Tagen an alle Mitglieder raus. Wir bitten noch um ein wenig Geduld.

 
 
Neuer Vorstand gewählt
von A. Schure am 26.11.2007 um 21:08

Irgendwie schade, dass so wenig Mitglieder Interesse an der Arbeit des Fördervereins hatten oder ist es vielleicht das Vertrauen in die kontinuierliche Arbeit des Vorstandes? So wurde im ganz kleinen Kreis Herr Lauterbach herzlich verabschiedet. Zum neuen Vorstand gehören (alles statutgerecht!):
Herr Maik Heyl (Vorsitzender), Herr Rüdiger Schütz (Stellvertreter), Frau Marion Plüch (Schriftführer), Frau Antje Schure (Schatzmeisterin), Herr Holger Herrmann sowie Herr Matthias Haupt. Es gibt viele neue Ideen und Pläne. Und eines wird gleich hier versprochen: Wir übertragen die Protokolle der Vorstandssitzungen wieder regelmäßig auf die FÖV-Seite.

 
 
     
Seite drucken
   1039421 Besucher Startseite  | Schule  | Community  | Vertretungen  | Schule (alt)  | Kontakt (alt)